Stimmen hören, Inhalte vernehmen, begeistern lassen… Mit dem Podcast-Studio ist im 3eck ein weiterer Info-Kanal für die Stadt Einbeck eingezogen. Produziert werden sollen Podcasts im Radioformat mit interessanten Gesprächen und jeweils passenden Musikbeiträgen. Die Freue im 3eck ist groß über dieses neue kreative Angebot. Initiator des Podcastprojektes ist Kultur-im-Team e.V. in Zusammenarbeit mit kulturell – Martin Keil Kulturmanagement. Die ersten Podcastbeiträge sollen noch im März 2021 erscheinen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Kaum ist unser 3eck Mitglied im Co Work Land, haben wir auch schon Besuch von Hans-Albrecht Wiehler aus Hitzacker. Hans-Albrecht ist mit der Projektleitung CoWorkNet im CoWorkLand Büro Niedersachsen betraut und brennt für’s CoWorken. Selbst betreibt er das Co Working Space in der kleinen malerischen Stadt Hitzacker an der Elbe rund 80 Km südöstlich von Hamburg.

Kennenlernen, Austausch und auch Pläne schmieden – das war Programm, als uns Hans-Albrecht für gut eine Stunde besucht hat. Und schließlich wurde wieder deutlich: wo Co Worker sind, ist auch Kultur und das aktive Arbeiten an nachhaltigen Projekten stets ein Thema.

Das Co Working im 3eck endet nicht an der Haustür am Möncheplatz 1 – der Adresse in Einbeck für dynamisches Co Working.

So sind wir nun seit Anfang 2021 mit dem 3eck Co Working Space auch teil der als Genossenschaft aufgestellten Communitiy Co Work Land. Mit derzeitig rund 100 Spaces verteilt über ganz Deutschland haben sich im Co Work Land UnternehmerInnen zusmmengeschlossen, die allesamt moderne und auf Interaktion ausgerichtete Arbeitsmodelle in ihren Bürolanschaften befördern.

Regelmäßiger Austausch mittels vieler informeller Face-to-Face Gespräche, aber auch moderierter Themenkonferenzen macht eines deutlich: Co Working Spaces erfreuen sich von Nord nach Süd und von Ost nach Westen immer größerer Beliebthiet. Waren wir in Einbeck 2016 noch ziemlich allein auf weiter Flur, können wir heute auf Partnerschaften mit Spaces aus nah und fern setzen.

Entdeckt auch Ihr das Co Work Land – es lohnt sich: https://coworkland.de/de